I am back!

 

Als erstes: Frohes Neues Jahr!

Und: Es tut mir Leid!

Ich habe lange nichts geschrieben weil hier ne Menge los war. Direkt im Neuen Jahr bin ich krank geworden und habe eine Nasennebenhöhlenentzündung verschleppt, die dann auch noch auf die Ohren geschlagen hat und mich effektiv ausgeknockt hat. Bis einen Tag vor meinem Urlaub war es nicht mal sicher, ob ich fliegen kann…aber!

Ich war in Japan!

2017-03-09 05.43.34

Mein geliebtes Tokyo hatte mich also doch zurück. (Hätte das nicht geklappt wäre ich vermutlich an einem gebrochenem Herzen gestorben.) Wir waren in Tokyo, Yokohama, Osaka, Kyoto und Hiroshima.

Und es war einfach toll und sehr emotional, besonders Hiroshima.

Natürlich habe ich dort ordentlich eingekauft (hauptsächlich Lebensmittel).

2017-03-26 09.27.26

Die Mangas auf dem Bild habe ich dort gekauft, und alle sehr günstig, dank Book Off, wo es second hand Mangas, Bücher, DVDs und so weiter gibt.

Die ersten drei sind Library Wars Love & War Bessatsu hen, was ein Sequel zu der Originalreihe ist.

Das zweite ist Tokyo Tarareba Musume, wozu gerade ein Drama im TV lief und da ich dieses absolut liebe, musste ich mir die Mangas einfach kaufen. Leider gibt es sehr wenig Furigana (Hiragana neben den Kanji für die Lesung), was es doch schwer macht es zu lesen, da ich noch lange nicht genug Kanji beherrsche…

Die anderen Bücher habe ich mir dann nach meiner Wiederkehr geholt… und das obwohl ich noch so 4 Bücher vorher zu lesen hätte….Ihr kennt das Problem.

Bücher kaufen macht einfach zu viel Spaß. 🙂

Noch ein paar Impressionen aus Japan und dann einen schönen Sonntag!

2017-03-15 16.51.37

Kommentar verfassen

