Liebster Blog Award (discover new blogs!)

ctdlijdweaaacrr-jpg-large

Halli hallo! Heute Abends gibt’s etwas sehr erfreuliches für mich, und zwar: Missnaseweisblog  hat mich für den Liebster Blog Award nominiert. Da habe ich mich natürlich ordentlich gefreut! Vielen lieben Dank!!

Hier die Regeln:

  • Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

1) Welche Bücher wurden dir in deiner Kindheit vorgelesen? Erinnerst du dich?

Hmm vorgelesen, wurden mir kaum welche. Es gab ein paar klassische Märchen, wie Cinderella und Der gestiefelte Kater.

2) Lieber Reihen oder Einzelbände?

Uff, das frage ich mich auch immer. Vor kurzem hätte ich noch gesagt: Einzelbände. Aber wenn die Reihen gut sind, mag ich diese auch gerne. Ich denke am liebsten mag ich so Duologien oder Trilogien. Halt Reihen, die nicht endlos sind. (Ironischerweise sind meine Liebingsbuchreihen alle mindestens 4 Bände lang…)

3) Mit welchem Buchcharakter würdest du gerne einmal für einen Tag tauschen?

Hermione Granger!! Warum, muss ich euch denke ich nicht sagen. (Obwohl Elizabeth Bennet auch sehr interessant wäre!)

4) Wie entscheidest du, welches Buch du als nächstes liest?

Uff meistens nach Gefühl. Mein TBR ist endlos und manchmal bin ich eher in Fantasystimmung oder halt in einer anderen. Manchmal entdecke ich aber auch ein Buch, dass mich so umhaut, dass ich es sofort lesen muss!

5) Was brauchst du für einen perfekten Leseabend?

Einen warmen Platz, vielleicht ein paar Kerzen, Tee oder Kaffee in Übermaß, eine warme Decke und Regen 😀

6) Steckt hinter deinem Bücherregal ein System und wenn ja, welches?

Und wie! Ich sortiere natürlich nach Serien, in ihnen aber nach Favoriten und aber auch teilweise nach Genre und Buchgrößen.  Ich denke mein System ist quasi nicht vorhanden für jeden, der nicht in meinem Kopf steckt ;D

7) Eselsohren, Teeflecken, Gebrauchtspuren – geht gar nicht oder nicht weiter tragisch?

Mord und Totschlag. Alle meine Bücher sehen aus wie neu, selbst wenn mehrmals gelesen. Leihe ich euch ein Buch und bekomme es kaputt oder geknickt wieder, gibts ein Donnerwetter sonderklassen!

8) Welches Buch durfte zuletzt bei dir einziehen und wieso gerade dieses?

A Shadow Bright and Burning von Jessica Cluess. Es geht um Magie in Victorian England! Was kann man da falsch machen?

9) Gibt es in deinem Umfeld Menschen, die auch so gerne lesen wie du (Freunde, Familie –
keine Plattformen)?

Eine meiner ältesten Freundinnen liest auch sehr viel und gerne und es ist toll mit ihr über die Charaktere zu fachsimpeln :DD

10) Trifft man dich oft in Buchläden oder kaufst du lieber online?

Man trifft mich oft in Buchläden, da es für mich unmöglich ist nicht in einen zu gehen, wenn einer in der Nähe ist. Ich liebe es einfach mir die Bücher anzuschauen und dieses Gefühl von hunderttausenden Geschichten, die dort warten zu haben. Kaufen tu ich aber tatsächlich eher online, da die englischen Bücher dort meist günstiger sind und es da natürlich viel mehr Auswahl an ausländischen Titeln gibt!
11) Welches buchige Zitat ist dir nachhaltig in Erinnerung geblieben?

‚I am no bird; and no net ensnares me: I am a free human being with an independent will.‘ von Jane Eyre von Charlotte Bronte

Ich nominiere dann mal:

tokiobanana

sternenbrise

nanaosfairytale

Bento und mehr

stopfisbuecherwelten

Und hier sind meine 11 Fragen:

1.) Original oder Übersetzung? Und warum?

2.) Wo lest ihr am Liebsten?

3.) Hardcover oder Softcover und warum?

4.) Behaltet ihr eure Bücher, oder verkauft ihr sie nachdem ihr sie gelesen habt und warum?

5.) Habt ihr schonmal ein Buch 2mal (oder mehr) gekauft, weil es nicht zu den anderen Büchern der Reihe passte?

6.) Welche Bücher würdet ihr als erstes kaufen, wenn ihr kein Geldlimit hättet?

7.) Mit welchem Charakter identifiziert ihr euch am meisten?

8.) Gibt es Bücher, die ihr doppelt habt? Wenn ja, welche? (verschiedene Sprachen zählen auch!)

9.) Gab es mal ein Buch, von dem ihr dachtet ihr würdet es lieben und habt es dann gehasst? Welches?

10.) Wenn ihr in einer Buchwelt leben könntet, welche (ganz realistisch!) wäre es?

11.) Wenn ein Feuer bei euch ausbrechen würde, welche Bücher würdet ihr mit euch retten?

Ich bin richtig gespannt auf Eure Antworten!

Schöne Rest-Woche!
Carry

 

2 Gedanken zu “Liebster Blog Award (discover new blogs!)

Kommentar verfassen

