Herbst Book Haul!

Hallo! Es ist lange her.

Arbeit, Sport, Japanisch etc. haben mich leider in letzter Zeit etwas eingenommen und ich habe lange kein Review mehr gepostet.

Ich verspreche aber, vor diesem WE (an dem Harry Potter und das verwunsche Kind erscheint) noch ein Review zu diesem posten!

Aber vorher möchte ich meinen massiven Book Haul von diesem Herbst zeigen. Nachdem Payback nach MONATEN endlich mal meine Punkte gutgeschrieben hatte, bin ich direkt zu Thalia und hab mich ausgelassen.

Auf gehts!

Als erstes die Bücher, die ich schon gelesen habe, aber endlich im Schrank haben wollte:

Anne of Green Gables von L. M. Montgomery und A Little Princess von Frances Hodgson Burnett

Diese beiden muss ich, denke ich, niemandem vorstellen. Diese wunderschönen Hardcover sind von Puffin Classics. Sind sie nicht wundervoll? Ich liebe die kleinen Zeichnungen am Anfang und Ende und die Cover an sich!

Das nächste werdte ihr auch kennen, und zwar habe ich es ENDLICH geschafft mir Jane Eyre von Charlotte Bronte zuzulegen.

Ich habe wirklich lange überlegt. Tatsächlich Monate, welche Version ich jetzt kaufen sollte. Hardcover? Softcover? Ich wollte gerne eine Reihe haben, von denen es die meisten Classics gibt. Erst war ich bei den Penguin Hardcover Classics, leider mochte ich da die von Jane Austen gar nicht so und teuer waren sie auch. Dann überlegte ich mir die von Everymans Library zu holen. Ebenfalls Hardover, aber davon gab es nicht alle Classics, die ich haben wollte. Schlussendlich habe ich mich nach langem Kopfzerbrechen und googlen für die Penguin English Library Editions entschieden. Diese Reihe hat die meisten Classics, die ich kenne, alle schön in passenden Covers. Und die sehen alle toll aus! Noch dazu sind sie echt erschwinglich, ca- 5,99 bis 6,99 € pro Buch!

Besonders liebe ich dieses von Jane Eyre, weil ich ein absoluter Herbst-Fan bin und ich finde, dass das Cover sehr gut zum Buch passt.

Jetzt geht’s weiter mit Bücher, die ich unbedingt lesen wollte. Und zwar war ich nach all den historischen Liebenromanen in Laune für Fantasy.

Angefangen habe ich mit Truthwitch von Susan Dennard.

16-09-05-19-09-52-420_deco

Ich habe sehr viel Gutes von diesem Buch gehört und bin mit großen Erwartungen an es rangegangen. Ich bin jetzt so 150 Seiten drinn und es ist nicht schlecht, aber so richtig warm geworden bin ich damit noch nicht. Ich hoffe das kommt noch.

Schuld daran, dass ich temporär das Interesse an Truthwitch verloren habe ist das hier: Shadow and Bone von Leigh Bardugo.

2016-09-18-19-15-46

Egal wo man sich im Internet aufhält, man kommt ja an diesem Buch nicht vorbei. An Ermangelung von mitgebrachten Büchern in meinem Urlaub in Hamburg (klare Misskalkulation meinerseits) war ich gezwungen den Sampler von kindle zu lesen. Vier Kapitel und ich war total hooked! Mir gefällt die Welt, wenn sie auch etwas verwirrend ist, und die Atmosphäre bisher richtig gut! Noch dazu wird die Reihe ja angepriesen wie warme Brötchen an einem kalten Sonntag Morgen. Also habe ich irgendwann doch nachgegeben.

Weiter geht’s mit etwas, von dem ich auch nur Gutes gehört habe:

The Kiss of Deception von Mary E. Pearson.

2016-09-18-19-15-463

Ich bin gespannt ob der Hype sein Versprechen hält.

Und zu guter Letzt: Keeper of the Lost Cities von Shannon Messenger:

Ich weiß gar nicht mehr wie ich diese Buchreihe gefunden habe, aber es erschien mir sehr Harry Potter-ish, nur halt mit einem Mädchen als Protagonistin. Ich hatte sehr Lust mal wieder einen Kinderoman zu lesen und meine Wahl stand zwischen diesem und Percy Jackson (was ich definitv auch noch lesen werde!), aber diese Reihe hat erst Mal gewonnen.

Schaut euch diese wunderschöne Illustration an. Die Cover aus der Reihe sind alle unglaublich toll gezeichnet! Noch dazu hatte ich das Glück ein Hardcover bei medimops für 4 Euro zu ergattern und das in top Zustand. (Leider habe ich nicht immer so viel Glück!)

Also, habt ihr einige dieser Bücher lesen? Was haltet ihr von ihnen? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

Schöne Rest-Woche!

Carry

3 Gedanken zu “Herbst Book Haul!

Kommentar verfassen

