Mein Buch aka Luftschloss

So liebe Leute, nachdem ich es nun (erfolglos) bei mehreren Verlägen und Agenturen versucht habe, dachte ich mir: „Was solls?“

Wir ich mal kurz erwähnt habe, habe ich ein Buch geschrieben, das im Fantasy Bereich angesiedelt ist. Hier mal die paar Eckdaten dazu:

Titel: Luftschloss

Länge: Ca. 371 Normseiten // Ca. 52.000 Wörter

Synopsis:

Holly findet nach dem Verschwinden ihrer Chefin ein mysteriöses Buch, das bis auf eine Seite vollkommen leer ist. Der Text aus dem Buch erweckt ihr Interesse, denn es verspricht eine Welt voller Fantasie und Kräfte, jenseits ihres Vorstellungsvermögens. Um das Geheimnis des Buches zu lüften und ihre Chefin und Freundin zu finden, nimmt sie es mit nach Hause, findet aber nichts heraus. Bis sie am nächsten Morgen in der Welt des Buches aufwacht, doch die ist ganz und gar nicht, wie ihr der Text versprochen hatte. Stattdessen birgt diese Welt ein dunkles Geheimnis und sogar die Tatsache, dass Holly einen Namen hat ist tödlich. Mithilfe eines jungen Malers versucht sie ihre Chefin zu finden und ganz nebenbei das Geheimnis der uminösen, grauen Welt zu entschlüsseln.

 

Ich habe ganze 3 Jahre dafür gebraucht und eine Menge Herzblut in diese Geschichte gesteckt, deshalb macht es mich umso trauriger, dass sie nichtmal von einer Agentur angenommen wurde, aber gut, ich bin keine J.K. Rowling. Und doch, wenn ich so manche Bücher sehe, die z.B. bei Impress veröffentlicht werden schauderts mich. Okay, vielleicht bin ich ein wenig bitter.

Ich dachte mir, vielleicht liest es ja hier wer, deshalb habe ich euch mal die ersten fünf Kapitel hochgeladen. Ich würde mich freuen, wenns der eine oder andere liest und vielleicht gut findet und nochmehr lesen würde. Ich weiß es ist nicht sehr professionell formatiert, aber da ich nicht in teure Fonts, etc. investieren wollte, muss es so gehen.

Über Kommentare und (nett formulierte) Kritik freue ich mich natürlich besonders!

Kommentar verfassen

