Review zu: A Constant Love: A Pride & Prejudice Continuation by Sophie Turner

Guten Morgen!

Heute bringe ich euch ein Review zu einer Fortsetzung  zu Stolz und Vorurteil von Jane Austen.

A Constant Love: A Pride & Prejudice Continuation by Sophie Turner

25440882

Meine Version: Taschenbuch mit 376 Seiten.

Erschienen am: 27. April 2015 bei CreateSpace Independent Publishing Platform

Zusammenfassung von Goodreads (übersetzt):

Während Britannien sich im kurzweiligen Frieden niederlässt, geht es in einer neuen Serie von Geschichten, die von Liebe und Familie handeln für die Charaktere von Stolz und Vorurteil fast genau da weiter, wo das Buch aufgehört hat:

Elizabeth Bennet erfährt, dass die Freude ihrer Hochzeit und Hochzeitsreise von den Forderungen Mrs. Darcy zuwerden gefolgt werden und ihrer neuen, schüchternen Schwester dabei zu helfen in die Gesellschaft eingeführt zu werden.

Georgiana Darcy muss mit mehr Verehrern klar kommen, als sie erwartet hatte, obgleich sie doch nichts mehr fürchtet als noch einmal überredet zu werden in den falschen Mann verliebt zu sein.

Mein Review:

Der Klappentext ist definitv nicht ausreichend genug. Denn dieses Buch ist gut. So gut, dass man fast glauben könnte Jane Austen hätte es selber geschrieben. Sowohl in Schrift, Sprache, als auch in den Charakteren. Wenn mich jemand fragen würde ob ich eine gute Fortsetzung kenne, würde ich dieses als erstes empfehlen. Alle meine Hoffnungen für die Charaktere wurden erfüllt, obwohl das Buch auf einem Cliffhänger endet.
Das einzige, was mich nicht so interessiert hat, waren die Beschreibungen der Captains über den Krieg und die Schiffe. Diese habe ich nur überflogen, aber alles andere war so passend, so perfekt, dass ich nichts daran auszusetzen habe. Es ist eine Schande, dass noch kein Verlag dieses Buch offiziell veröffentlicht hat!

Mehr brauch man zu diesem Buch wirklich nicht sagen! Wenn ihr Stolz und Vorurteil mögt und wie ich nicht genug von den Charakteren bekommen könnt ist dieses Buch ein Must-read!!

Deshalb gibt es von mir:

sternsternsternsternstern

Schönes Wochenende!

Carry

Kommentar verfassen

