Neuerscheinungen, die ich lesen muss!

Diesen Herbst und nächstes Jahr kommen einige Bücher raus, die ich unbedingt lesen muss!

Diese möchte ich euch heute gerne vorstellen!

In Reihenfolge die Veröffentlichung:

29. September  2015: After You (Deutsche Version: „Ein ganz neues Leben“) von Jojo Moyes

25020381 25698806

Ich habe Me before you (Deutsche Version: „Ein ganzes halbes Jahr“), Anfang diesen  Jahres von einer Freundin geschenkt bekommen, als ich einen Bänderris hatte und habe es förmlich verschlungen. Entsprechend war ich begeistert als ich erfuhr, dass die Autorin eine Fortsetzung schreibt. Ich kann mir zwar jetzt noch nicht vorstellen, worum es gehen wird, aber ich hoffe inständig, dass es gut wird!

6. Oktober 2015: The White Rose von Amy Ewing

24585267

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Lone City Reihe. Der erste Teil, The Jewel, über den ich ein Review geschrieben habe, hat mir Recht gut gefallen, auch wenn es einige Probleme gab. Ich bin sehr gespannt die Welt mehr ausgebaut und die Charaktere weiter entwickelt zu sehen, ausserdem bin ich echt gespannt was passieren wird!
22. Oktober  2015: Career of Evil von Robert Galbraith/ J.K. Rowling  (zu Deutsch: „Karriere der Bosheit“)

24106033

Dies ist eines der Bücher, bei denen ich kaum warten kann, sie in die Finger zu bekommen. Die ersten beiden Teile der Cormoran Strike Reihe sind wunderbar und ich kann es nicht abwarten zu sehen, wie sich die Beziehung von Strike und Robin in diesem Band vertieft! J.K. Rowling bleibt einfach magisch, selbst wenn es nicht um Magie geht!
10. November 2015: Winter von Marissa Meyer

13206900

Das ist das Buch, auf das ich am ungeduldigsten warte! Es ist das letzte Buch in der Lunar Chronicles Reihe und das Finale verspricht grandios zu werden. Auf mehr als 800 Seiten geht die Schlacht um die Erde und Luna zu Ende, hoffentlich mit Happily Ever After!
2. Februar 2016: Stars Above von Marissa Meyer

25689074

Was ist eine gute Buchserie ohne Novellas (Kurzgeschichten)? Heutzutage scheinbar unmöglich! Stars Above enthält alle Kurzgeschichten zur Lunar Chronicles Reihe. Allein der Name ist schon ein Grund es zu kaufen! Und zur Vollständigkeit und zur Ästhetik meines Bücherregals muss ich natürlich auch dieses haben, obwohl die Kurzgeschichten fast alle in den Hauptbüchern enthalten sind.
23. Februar 2016: A Gathering of Shadows von V.E. Schwab (Zu Deutsch: „Eine Zusammenkunft von Schatten”)

A Gathering of Shadows Final

Der Zweite Band in der A Darker Shade of Magic Reihe. Zu dem ersten Band habe ich ein Review geschrieben und mich bereits zu der Fortsetzung geäußert! Schaut doch vorbei!
14. Juli 2016: On the other side von Carrie Hope Fletcher (zu Deutsch: „Auf der anderen Seite“)

25744542

Das erste Fiction Buch von Carrie Hope Fletcher, zu dessen All I Know Now ich ein Review geschrieben habe. Es geht um ein Mädchen, das im Alter von 82 Jahren stirbt und nun vor der Tür ihres Paradieses als 27-jährige steht. Nur öffnet sich die Tür nicht! Evie muss also ihre Seele erleichtern um durch die Tür zu treten und beginnt dabei eine Reise voller verlorener Liebe und andere Dinge, die sie zu Lebzeiten nicht hätte erleben können. Klingt soweit erstmal ganz gut oder?
10. November 2016: Heartless von Marissa Meyer (zu Deutsch: „Herzlos“)

18584855

Marissa Meyer hat mich in ihren Fängen und lässt mich nicht los. Heartless ist die Geschichte der Roten Königin der Herzen von Alice im Wunderland, bevor sie böse wurde. Eigentlich bin ich kein Alice im Wunderland Fan, aber die Geschichte hat ein paar Zutaten, die mir durchaus zusagen: Ein Ball, Ein Bäcker, Ein Hofnarr und ich liebe Geschichten, die von Bösewichten handeln! Ich hoffe, dieses Buch wird mich nicht enttäuschen.
Das wars erstmal mit meinem Blick in die Zukunft. Natürich kommen noch viele Bücher dazu, die die Zeit zwischen den Neuerscheinungen füllen werden. Zum Beispiel möchte ich auf jeden Fall die Folgebände von The Selection und Shades of Milk and Honey lesen, allein da werde ich schon eine Menge zu tun (und eine Menge Geld auszugeben) haben!

Und nun sollte ich endlich etwas essen, denn ich habe den Ruf meines Magens ignoriert.

Schönen Abend und haltet durch, denn morgen ist Freitag!

Carry

7 Gedanken zu “Neuerscheinungen, die ich lesen muss!

Kommentar verfassen

