Update & Review zu: All I Know Now von Carrie Hope Fletcher

Ich weis, ich weis. Ich hab’s schleifen lassen! Zu meiner Verteidigung: Ich ziehe nächste Woche um und hatte Tonnen an Dingen zu organisieren!

Aber ich verspreche euch einige Reviews in den nächsten Tagen!

Zuerst aber ein Update zu The Mystery of the Clockwork Sparrow aus meinem letzten Beitrag. Ich bin fast halb durch und ich muss leider sagen: Bisher hat es mich nicht so gepackt. Die Reviews auf Goodreads sind eigentlich super, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das nicht viel heißen muss. Es ist nicht schlecht geschrieben und die Charaktere sind auch echt toll, aber irgendwie spricht es mich einfach nicht an. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich es durchlesen werde, aber ich werde es nochmal in Angriff nehmen.

Bis dahin hier ein anderes Review und noch zu einem Sachbuch!

All I Know Now (Wonderings and Reflections on Growing Up Gracefully) von Carrie Hope Fletcher

22232035

Gebunden mit 352 Seiten.
Erschienen am 23. April 2015 bei Little, Brown Book Group

Zusammenfassung von Goodreads (übersetzt):

Wir alle wissen, dass Erwachsenwerden schwer ist und manchmal sind das Einzige, dass es besser macht, beruhigende Worte von jemanden, der uns auf dem steinigen Weg einige Schritte vorraus ist und es irgendwie geschafft hat als voll-funktionierender Erwachsenen zu herauszukommen. Carrie Hope Fletcher ist diese Person. Dank ihrer phänomenal beliebten YouTube Videos ist Carrie zur “ ehrenamtlichen großen Schwester“ von Hunderttausenden von jungen Leuten geworden, die sich wegen Rat und Freundschaft und vorallem, dem Wissen, dass Dinge besser werden, nach ihr richten.

Carrie hat einen sicheren und positiven Platz für junge Leute um sich zu treffen und über ihre Hoffnungen und Sorgen online auszutauschen geschaffen und jetzt teilt sie ihre persönlichsten Gedanken und Erfahrungen in ihrem ersten Buch „All I Know Now“ (zu Deutsch: „Alles, das ich jetzt weiß“). Teils Memoiren, teils Rathelfer beinhaltet es Carrie’s Gedanken zu einigen Themen, über die sie am Meisten gefragt wird: Mobbing, Körperbild, Beziehung und vielleicht die angsteinflößenste Frage von allen: Was hält die Zukunft für mich bereit? Mit Wärme, Witz und einem Tropfen hart erkämpfter Weisheit stellt Carrie unerlässliche Werkzeuge zum würdevollen (zumindest meistens) Erwachsenwerden bereit.

Review:

Zu erst einmal: Ich schaue Carrie’s Videos seit einer langen, langen Zeit und was mir besonders and ihnen gefällt ist ihre Positivität und deshalb konnte ich, obwohl ich nicht zur Zielgruppe gehöre, nicht umhin dieses Buch zu kaufen und zu verschlingen. Ich habe alles in allem wenige Tage gebraucht und wenn ich nicht gearbeitet hätte, hätte ich es vermutlich an einem Tag gelesen.

Nichtsdestotrotz habe ich eine Menge gelernt. Ich war überwältigt, dass Carrie in ihrem Alter (22) schon so einen Einblick und Sicht auf das Leben hat. Ich habe es sehr genossen zu lesen, vorallem weil es viele Dinge gab, mit denen ich mich identifizieren kann. Sei es peinliche Momente in der Schule, oder Ansichten, die ich noch heute vertrete. Außerdem war es sehr lustig und spaßig geschrieben, dass ich einfach nicht aufhören konnte! Ich hoffe, dass das Buch bald auf Deutsch erscheint, so dass meine Kinder, sollte ich welche bekommen, es lesen können, wenn sie Teenager sind. Ich wünschte wirklich ich hätte dieses Buch gehabt als in dem Alter war, denn das hätte mir vermutlich eine Menge Herzschmerz und auch peinliche Momente und viele, viele Sorgen erspart!

Last but not least: Hat Carrie eine wundervolle Art zu schreiben. Sie benutzt sehr schöne Metaphern, dass ich es kaum abwarten kann bis ihr 2. Buch („On the other side“, zu Deutsch: „Auf der anderen Seite“), was ein Roman sein wird, heraus kommt.

Solltet ihr also ein Teenager sein, oder auch, wie ich schon etwas älter und trotzdem noch damit kämpfen erwachsen zu werden (wer wird je richtig erwachsen?), kann ich euch dieses Buch wärmstens empfehlen!

Meine Bewertung:

sternsternsternsternstern

5 von 5 Sternen!

3 Gedanken zu “Update & Review zu: All I Know Now von Carrie Hope Fletcher

Kommentar verfassen

