Worum geht es?

The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid.

Jane Austen

„Noch ein Buch blog!“ denkt ihr euch sicher. Und vielleicht habt ihr damit Recht.

Aber ich habe mit diesem blog Folgendes vor:

Ich werde Bücher ausschließlich auf Englisch lesen und für euch auf Deutsch rezensieren, in der Hoffnung, dass andere es mir nachtun und vielleicht Bücher entdecken, die es noch nicht auf Deutsch gibt.

Es wird ein 5 Sterne System geben, ähnlich dem von goodreads.com (Wo ihr euch anmelden solltet, denn das ist DIE internationale Seite für Bücher), doch es wird bei mir auch halbe Sterne geben, denn zu oft kommt es vor, dass man eher eine 3,5 als eine 3 oder 4 gelesen hat.

5 Sterne sind dabei die Höchstnote und 1 die Schlechteste.

Was habe ich noch vor?

Ab und zu werde ich vielleicht von einigen Booktubern posten.

Was ist ein Booktuber?

Das sind Leute, die auf youtube.com Bücher resensieren, vorschlagen und zeigen was sie gerade lesen oder vorhaben zu lesen. Meistens sind diese auf Englisch und deshalb werde ich gerne etwas zu jedem schreiben, dem ich auf youtube folge.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich euch bitten mir bei goodreads zu folgen. In der Sidebar sehr ihr die Bücher, die ich zur Zeit lese. Klickt einfach dort of mein Profil, oder folgt diesem Link.

Without further ado, gehen wir es an. Im folgenden Post werde ich euch über das erste Buch informieren, über das ich bloggen werde!

Ich freue mich schon auf eure Kommentare!

Wortreiche Grüße

Carry

Kommentar verfassen

